30.10.2015
heute ist wieder ein Pflegi eingezogen Elli ist ein Chinese Crested Dog und wird von den Nackthunde in Not vermittelt

updates: 02.11.2015 - Elli muss etwas länger bei uns bleiben, denn in ca 2 Wochen wird sie ihre Welpen zur Welt bringen

24.10.2015
jetzt ist auch Annabell ausgezogen, machts gur meine kleinen

18.07.2015
wir waren auf dem 2. Sommerfest in Kümmernitztal - es war ein super toller Nachmittag
außer Artus waren alle meine Hunde mit insgesamt waren 80 Hunde da und es war total relaxt, auch die Welpen hatten viel Spaß,
Bild anklicken und dann seht ihr viele schöne Fotos

10.03.2014
unsere ersten Chinese Crested Welpen sind zur Welt gekommen, allen geht es gut-

15.02.2015
Zoya und Zafira haben ihre Leute gefunden, ich wünsche Euch beiden alles gute im neuen zu Hause

14.02.2015
seit heute ist es amtlich, wir erwarten unsere ersten Chenese Crested Welpen

15.11.2014
vor 1 1/2 Jahren hatte ich entschieden, dass ich die Zucht der Zwergschnauzer aufgeben werde und ich mich auf die Zucht von den Chinese Chrested Dogs konzentrieren werde

heute haben die letzten Zwergschnauzer "vom Blühmchen" das Licht der Welt erblickt
es sind zwei ganz reißende Mädchen, die Ende Januar 2015 ein schönes zu Hause suchen -
alles neues und ganz viele Bilder werden Sie immer unter Welpen finden

26.07.2014
mein kleiner Maulebär Sunny ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen, machs gut kleiner Mann

02.07.2014
wir haben wieder 2 arme Seelchen aufgenommen, schauen Sie dazu hier ; beide wurden vermittelt
Boris meinte aber, dass er nicht bei anderen sein möchte und wurde krank da musste ich handeln und habe ihn zu uns zurück geholt
seit dem geht es ihm wieder besser und ich habe gemeinsam mit dem Verein entschieden, dass er für immer hier bleibt

22.05.2014
Devi ist bei uns eingezogen

23.03.2014
nun hat auch Yaruz gen. Moritz sein zu Hause gefunden laugh

13.03.2014
Wally hat ein neues zu Hause gefunden, viel Glück meine kleine Maus

01.01.2014
heute haben wir das neue Jahr begrüßt und den 16.Geburtstag mit unserer Kidney gefeiert

07.12.2013
wir haben wieder einen neuen Pflegi, Maya stammt aus Ungarn und ist eine ganz liebe, mit allen verträgliche, Hündin

ganz viele Fotos und Infos finden Sie hier
16.03.2014; Maya ist zum Probewohnen umgezogen, wir wünschen ihr so sehr, dass es alles gut für sie aus geht

21.09.2013


wir haben Labelle als Pflegi aufgenommen, sie ist eine richtig tolle Hündin, die jetzt ein neues zu Hause sucht, alle Infos finden Sie hier
Labelle hat am 23.11. ihr neues zu Hause gefunden

10.08.2013
ein schönes Wochenende in Klostermansfeld, alle Hunde waren dabei

25.06.2013
wir haben ein neues Familienmitglied laugh Rhaja Cool Lady, eine Chinese Cresdet Dog Hündin, ist eingezogen

07.06.2013
wir haben wieder ein Pflegi aufgenommen, Rosi ist von RSiN e.V. und musste auf Grund der Hochwasserlage in der Prignitz umgesetzt werden.
30.06.2013 - nun hat auch Rosi ihre Leute gefunden und ist wieder ausgezogen

07.05.2013
ein kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft, aber all den anderen geht es super und sie nehmen schön zu

28.04.2013
Suse hat 8 Welpen (5 Rüden & 3 Hündinnen) das Leben geschenkt.

April 2013
wir erwarten wieder Welpen
laugh - Suse wird Ende April ihre Welpen bekommen, es sieht aus, als wenn es ganz schön viel Welpen werden

18.11.2012
Wir haben Snowy als Pflegi aufgenommen.

Sie stammt aus dem Tierschutz und sucht nun auf diesem Wege ein schönes Zuhause smiley
Die schneeweiße 'Snowy' ist eine Spitz-Mix Dame, sie ist ca. 1,5 Jahre alt und ca. 35cm klein. 'Snowy' kennt das Leben im Haus & verhält sich drinnen sehr ruhig, sowie brav und ausgeglichen. Insgesamt ist sie eine anhängliche, freundliche, verschmuste & äußerst intelligente Hundedame.
Die Kleine ist recht unkompliziert und wünscht sich nun endlich eine Endstelle für die Ewigkeit smiley

Snowy hat ein super tolle zu Hause gefunden laugh

07.10.2012
Xindy hat nun auch ihre Leute gefunden und ist heute ausgezogen laugh

03.10.2012
Cleo und Püppchen sind in ihr neues zu Hause umgezogen .. ich wünsch Ihnen dort alles liebe heart

27.08.2012
es gibt immer wieder alte Hunde, die unsere Hilfe benötigen. Seit heute ist Kidney bei uns eingezogen, sie ist 14 Jahre alt und hat ihr Herrchen verloren und wurde in eine Pension untergebracht. Da sie als verträglich mit Hund und Katz eingeschätzt wurde, habe ich zugestimmt, dass sie zu uns in Pflege kommt. Jetzt kann sie sich erst einmal erholen. Wenn Ihre Zähne saniert wurden und sie wieder ok ist, dann sucht sie über Omihunde-Netzwerk ein schönes zu Hause.

beim Omihunde Netzwerk gibt es ein Tagebuch mit noch mehr Bilder

27.03.2013 -Kidney kann als Dauerpflegi bleiben heart Danke an das Omihunde-Netzwerk

 

06.08.2012
heute ist meine Pflegehündin Daisy über die RBB gegangen - machs gut altes Mädchen - wir werden dich nicht vergessen

28.07.2012
das 1. Blümchentreffen:  Es war ein super toller Tag, morgens hatte es noch geregnet und dann hat sich das Wetter super gehalten, es war nicht zu warm und es kamen nur ein paar Tropfen runter :-)) Ich habe mal zusammengesucht wer alles von den Blühmchens da war - Gigolo; Icke (gen. Benny); Knut; Miss Fides; Maggie Mae; Philomena (gen. Lotta); Quintus; Quisina (gen. Suse); Richard (gen. Ritschi); Tadeus Punkt (gen. Rowdy); Thussnelda (gen. Püppchen); Trude; Uno; Udysses Merlin (gen. Merlin); Upsi (gen. Lexy); Ultimo; Wallburga (gen. Wally); Xaver; Xindy & Cleo (eine Enkeltochter von GoGo & Sunny) - das waren also 19 Blühmchen mit ihren Familien und noch ein paar Gasthunden - Es war so toll ♥♥♥

Danke an alle, es war toll und alle haben sich super verstanden und es wurden ganz viele Bilder geschossen - schaut einfach in die Galerie  "Blühmchentreffen 28.07.2012" 

03.07.2012
mein Pflegi Daisy kommt wieder zurück zu uns. Leider hat ihr das neue zu Hause nicht gefallen und sie hatte sich aufgegeben, im letzten Moment wurden wir gebeten sie wieder zurück zu nehmen. Heute 10 Tage später geht es ihr wieder sehr gut und bleibt als Dauerpflegi bei uns 

14.05.2012
die X-Kinder wurden geboren ; der letztgeborene Rüde (weiß) war leider etwas schwach und hat es nicht geschafft, er ist am 17.5. über die RBB gegangen - machs guter kleiner Mann 

06.05.2012
mein Pflegi Daisy ist heute in ihr neues zu Hause umgezogen, ich wünsch ihr alles gute.
Viktor hat auch sein zu Hause gefunden und zieht am Wochenende um. Nun haben alle V's ein schönes zu Hause gefunden 

20.04.2012
leider musste ich heute erfahren, dass Suse keine Welpen bekommt
Gigolo steht, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.

27.03.2012
heute wurde, nach einer sehr langen Pause, endlich wieder pfeffi Zwerge geboren. Der Mutter und den beiden Mädchen geht es sehr gut.

15.03. - 17.03.2011
die ersten kleinen V's sind ausgezogen, die Zeit vergeht immer viel zu schnell
Viktor sucht nun nur noch ein schönes zu Hause

09.03.2012
wir haben wieder einen neuen Pflegehund aufgenommen. Daisy ist 12 Jahre alt und wurde mit ihrem 16jährigen Partner von einem vermüllten Hof gerettet. Der Rüde ist zum Gnadenhof Lehnitz gegangen, da es ihm sehr schlecht geht.
Daisy ist ein agile Hündin, die bei uns mit allen Hunden und dem Kater sehr gut klar kommt.

 

Daisy wird über Omihunde-Netzwerk vermittelt.

18.02.2012
heute feiern meine GoGoGirl & Gigolo ihren 10. Geburtstag alles gute wünsche ich den beiden, natürlich wünsche ich es auch den anderen Geschwistern - ich hoffe, dass es den auch so gut geht
am 27.01.2012 hatte Cleo ein Date mit JoJoMa. Heute nach 21 Tage waren wir zum Ultraschall und das Ergebnis freuht mich sehr, denn nun erwarten wir Ende März endlich wieder pfeffi Zwerge

18.01.2012
Wir haben Nachwuchs.
Heute abend haben 2 Jungs und 2 Mädchen das Licht der Welt erblickt.
Mutter Ulla und ihre Kinder sind wohlauf.

14.01.2012
Gestern ist Anais in ihr neues Zuhause umgezogen.
Ulla war heute beim Röntgen und nun erwarten wir also mind. 4 Blühmchen-Welpen Mitte/Ende Januar.

10.12.2011
wir haben wieder eine Notnase aufgenommen, sie heißt Anais und ist eine Zwergschnauzer-Mix Hündin ca 1 Jahr alt und total lieb und verträglich mit allem. Da sie bei uns nur ein vorrübergendes zu Hause haben soll, sucht sie ein neues zu Hause

03.12.2011
Ulla, Antares, Cleo und Gold waren wieder zur Ausstellung und haben alle in ihrer Klasse gewonnen und haben den Titel "Weihnachts-Weltsieger" errungen

14.09.2011
wir haben ein neues Rudelmitglied - Friedolin bereichert nun unser Rudel

  11.12.2011

13.09.2011
es war eine ganz tolle Ausstellung - wo es wirklich nur um den Hund ging - wir hatten sehr viel Spass zusammen - unsere Hunde haben sich super gezeigt
auf der CACIB Sachsensiegerschau
Püppchen – SG2 – Dresden Sieger – eine hübsche sehr kräftige Hündin
Suse – V1 – Int. Sachsensieger – sehr edle Standartgerechte Hündin
Cleo – V1 – Int. Sachsensieger – eine sehr schöne Hündin, die sich hervorragend präsentiert
Ulla – V2 – Dresden Sieger – eine liebenswerte Hündin, mit viel Ausstrahlung
Kiki – V1 – Int. Sachsensieger – eine Hündin die voll und ganz Ihrem Standard entspricht
Goldy – V1 – Int. Sachsensieger – eine sehr gut aufgebaute und kompakte Hündin mit hervorragender Haarqualität
Quintus – V 1 – Int. Sachsensieger – ein sehr schöner Rüde, der hervorragend präsentiert wird
Antares – V1 – Int. Sachsensieger – ein hervorragender Rüde mit super Ringtraining
Uno – SG1 -
Merlin – SG2 -
und auf der CACIB-Wortcup Schau 2011
Cleo – V1 – Worldcupsieger 2011 – eine sehr schöne, gut aufgebaute Hündin
Ulla – V1 – Weltcupsieger 2011 – eine sehr schöne, gut aufgebaute Hündin

 

dann mussten alle Zwerge noch in den Ehrenring und es wurden die besten 3 Zwerge gekührt
1.Platz Goldy - 2.Platz Suse - 3.Platz Merle (Fam. Zober)

10.09.2011
wir fahren mit unseren Hunden zur Heimtiermesse Dresden. Dort veranstaltet der IHV e.V. eine Ausstellung. Wir haben dort 13 Zwergschnauzer gemeldet, davon sind 9 Blühmchenhunde (2 pfeffer/salz, 1 schwarz silber, 6 weiß)

31.07.2011
Ulla und Rike haben auf der KSA Jarmen ein V 1 bekommen und Rike wurde bester weißer Zwergschnauzer

23.07.2011
meine Kelly ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(((  Kelly, ich vermisse dich !

25.06.-26.06.2011
wir waren zur KSA Schau in Falkensee, Ulla und Rike haben ihre ersten Ausstellungen in der Zuchtklasse super gemeistert - Ulla hat an beiden Tagen ein Vorzüglich 2 und Rike Vorzüglich 1 bekommen - ich bin super Stolz auf meine weißen Zwergis

hier ein paar tolle Fotos
   
Rike                                                                                                                    vlnr Sulamith (Ulla), O'Goldy, Antares

29.05.2011
wir waren mit RSiN e.V. zum Fressnapf-Veranstaltung St.Wauli und haben dort den Verein präsentiert. Es waren sehr viele Riesenschnauzer, Schnauzer, Zwergschnauzer und deren Mixe vertreten. Es war ein sehr schöner Tag und mein Pflegi Rudi hat dort gleichmal ein neues tolle zu Hause gefunden.

Auf einmal stand Findo (geb. 01.10.2001) mit seinem Frauchen da. Ich hab mich vielleicht gefreut diesen tollen 10jährigen Rüden wieder zu sehen.

 

08.04.2011
heute feiern wir Kikis 5. Geburtstag und morgen wird unsere Kelly 14 Jahre alt

02.04.2011
wir waren auf der Internationalen Ausstellung in Berlin und haben Ulla und Rike vorgestellt. Der Richter hat beiden ein Vorzüglich gegeben. Ulla wurde Berlin-Jugendsieger und beste weiße ZS-Hündin und Rike bekan die ersten Anwartschaften auf den Intern.schönheits Champion
Es war ein sehr schönes Auftakt für die weißen Blühmchens - Danke auch an Stephi und Birgit

16.02.2011
 zum 1. Geburtstag ihr lieben S-Kinder
Danke an Fam. Allwohl mit Timi, die Bilder sind pünktlich angekommen

01.01.2011
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ab heute bin ich kein Mitglied mehr im Pinscher Schnauzer Klub 1895 e.V. Ich bin aus persönlichen Gründen, aus diesen Verein ausgetreten.

Es wird aber weiter, in gewohner Qualität, Zwergschnauzer "vom Blühmchen" geben. Ich werde diese Welpen weiter nach den Richtlinien des FCI und VDH züchten, aber in einem anderen Verein.

Wer nähere Informationen haben möchte, kann mich gern persönlich über E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Mein Wunsch ist es, dass es trotzdem PSK-Rüdenbesitzer gibt, die den Mut haben, mir ihre Rüden für die weitere Zucht zur Verfügung zu stellen.

 Ab 2011 wird einiges anders obwohl wir nichts an unserer Zucht verändern werden.

 

 Chronik 2001 - 2010

   
Finess an ihrem 9. Geburtstag